Robert Eckert

Klarinette - Saxofon - Querflöte

legte 1986 in Bremen die ‚Staatliche Musiklehrer Prüfung‘ ab mit den Fächern Querflöte, Saxofon und Nebenfach Klavier.
Autodidaktisch lernte er weitere Holzblasinstrumente wie Klarinette, Oboe, Bombarde, Dudelsack, Sakuhachi.
Erfahrung mit Rockmusik, Funky und Jazz, Orchesterarbeit und Bigband. Zunehmend aber entwickelte er eine Vorliebe für akustische, handgemachte Musik und Folklore.
In seinem Unterricht für Querflöte, Klarinette und Saxophon hat er ein Faible für das Zusammenspiel: Initialisierung und Betreuung von zahlreichen Gruppen und Projekten:

  • Brunsviga-Orchester (mit S. Blumenstiel)
  • Brunsviga Big Band
  • Salsaband
  • Klezmergruppe
  • Flötenensemble
  • Sax-Quartett und viele andere...

Unterricht

Kontakt

Telefon  0174 9841092

E-Mail   Robert_Eckert@web.de