Jie Jie Ng

Violine

Jie Jie Ng ist Jahrgang ’77, stammt aus Singapur und begann als Kind Klavier und Violine zu lernen.

Später unterrichtet sie selbst, spielt in den USA und in Singapur in mehreren Orchestern und arbeitet als Tutorin für das Tanjong Katong Secondary School String Ensemble.

Seit 2009 lebt Jie Jie in Deutschland, seit 2011 unterrichtet sie privat und an verschiedenen Musikschulen. Neben ihrer klassischen Ausbildung ist Jie Jie eine improvisierende Musikerin, die in vielen musikalischen Projekten aktiv ist – etwa in dem Duo Jojay, dem Projekt „Reise zum Vater“ oder als gern gesehener Gast bei den Trommelevents ihrer Kollegin Katja Müller-Erwig.

Neben einer kompetenten und soliden Vermittlung der spieltechnischen Grundlagen der Violine liegt ihr viel daran, in ihrem Unterricht unterschiedlichen Stile und musikalische Richtungen zu entwickeln, um Kreativität, Spielfreude und Wandlungsfähigkeit zu fördern.

Telefon  0173 4770545

E-Mail  freizen7@yahoo.com