Blockflöte

Blockflötenunterricht mit Susanne Ehlers

Der klassische Weg ist es sicher, im Alter von 6 Jahren mit dem Blockflötenunterricht in einer Gruppe in Kleingruppen oder einzeln zu beginnen. Aber auch spätere Einsteiger, insbesondere Erwachsene sind herzlich willkommen. Auch Einzelunterricht ist selbstverständlich möglich.

Nach ungefähr 2 - 3 Jahren auf der Sopranblockflöte kommt die Altblockflöte und damit auch das Blockflötenensemble „EnBlock“ dazu. Dort kann man dann nach einiger Zeit noch die Tenor- und Bassblockflöte (Leihinstrumente) erlernen. Quereinsteiger mit Vorkenntnissen sind auch hier herzlich willkommen.

Die Literatur umfasst nahezu alle Stilepochen von Renaissance über Barock bis zu Zeitgenössischem. Über das Jahr verteilt gibt es immer wieder Gelegenheiten, das Erlernte vor Publikum zu Gehör zu bringen.

Es freut mich immer wieder, wenn es mir gelingt, meinen Schülern Spaß am Musizieren zu vermitteln. Besonders, wenn sich ihnen über das Erlernen des Blockflötenspiels die Möglichkeit bietet, kreativ zu sein und ihre Gefühle auszudrücken.

• Gruppe ab 30,- € / Einzel ab 60 € pro Monat

Anmeldung und weitere Informationen

Susanne Ehlers

Lehrerin für Blockflöte

E-Mail  sanne.ehlers@web.de

Blockflötenunterricht mit Christoph Siska

Das Angebot umfasst die verschiedenen Blockflötenarten von der Sopran- bis zur Bassblockflöte, und zwar für Kinder und für interessierte Erwachsene (auch für Anfänger ohne vorherige Notenkenntnisse). Der Unterricht findet in kleinen Gruppen statt, es besteht aber auch die Möglichkeit zu Einzelunterricht.

Die Unterrichtsschwerpunkte liegen in der rhythmischen Schulung, dem Spiel mit und ohne Noten, der Vermittlung musiktheoretischer Kenntnisse, Förderung des mehrstimmigen Spieles und der Pflege eines guten Tones unter Berücksichtigung von Haltung und Atmung.

Die Basis unserer gemeinsamen Arbeit ist die Freude am Musizieren.

•  Gruppen mit 3 bis 6 Teilnehmer 35,00 € pro Monat und Person
  •  Einzelunterricht nach Absprache