Performance

Kadjembe - westafikanische Rhythmen

Das Ensemble KADJEMBE verspricht ein unterhaltsames Programm mit Djembés, Basstrommeln, Balafonen und Ngonis (12-saitige Harfen). Das 12-köpfige Ensemble spielt Rhythmen aus Guinea, Burkina Faso, Senegal und Mali und überrascht bei Indoor-Veranstaltungen mit einer besonderen Lichtperformance.

Leitung, Anmeldung und weitere Informationen   Katja Müller-Erwig

Sueño del Sol

… ein Gitarrenduo aus Braunschweig, das mit seiner Musik mediterranes Flair versprüht. Frank Meth und Andreas Sichau begeistern durch instrumentelle Eigenkompositionen und individuelle Bearbeitungen. Verträumte bis feurig heiße Rhythmen und Melodien mit spanischem Flair … aber auch Latin-Elementen wie Samba und Bossanova versprechen Sommer pur und versetzen bestimmt in Urlaubsstimmung.

Ob begleitend oder konzertant bei Firmenevents, Familienfeiern, Candle-Light-Dinner etc.

Leitung, Anmeldung und weitere Informationen  Andreas Sichau

Soulmate

Die musikalischen Wurzeln der achtköpfigen Band aus Braunschweig liegen im Blues, Jazz, Soul, Funk und R'n'B. Zum Repertoire gehören Cover-Versionen von 70'Old School Klassikern, genau wie moderner Funky Pop, gemischt mit vielen eigenen Stücken.

Eine kernige Rhythmusgruppe, kraftvoller mehrstimmiger Gesang, knackige Bläsersätze und viel Raum für verspielte Improvisationen ergeben einen pulsierenden Groove, dem keiner widerstehen kann.

Wer da nicht tanzt, ist selber schuld!

Kontakt  Karl Knopf

Anmeldung und weitere Informationen Soulmateband.de

Sänger & Musikschöpfer "Esgeht Waida"

Esgeht Waida (Voc&Git) landet mit großartigen Arrangements, klugen philosophisch-poetischen Beobachtungen und wachen, klaren Bildern mitten aus dem Leben. Waida's mal warme mal rauhe, nahegehende Stimme macht seine Songs zu echten Momentaufnahmen.

Es ist leuchtender Songwriter Jazz, mit besondernen Akkordwechseln, viel Raum für Atmosphäre, runden Melodien & tollen Texten, die sich weit entfernt von Klischees bewegen. Hin & Wieder hat der Musiker & Komponist "Esgeht Waida" Gastmusiker dabei, die die Stücke mit ihrer Musikalität bereichern.

Buchung und Infos unter: Sven Waida

Esgeht Waida mit Frank Sinatra

Die größe Ära der Swing's und Bossa Nova's, die den größten Teil unserer heutigen modernen Popularmusik beeinflusst hat, schwingt noch bis in unserJahrtausend hinein. Sänger wie u.a. Frank Sinatra machten die Afroamerikanische Musik weltbekannt. Zum nostalgischen schwärmen oder innovativen kennenlernen dieser Zeit, wurde ein Klavier-Programm zusammengeschnürt.

Der Sänger und Pianist, Esgeht Waida, hat in Hamburg Musik studiert und wurde 2017 zum Braunschweiger des Jahres gekührt.

Songweber

Drei Musiker aus Braunschweig haben sich 2022 zusammen gefunden um gemeinsam an eigenen Songs zu "weben". Heraus kommen "jazzy" klingende, liebevoll arrangierte Stücke, die mit viel Begeisterung und musikalischem Geschick auf die Bühne gebracht werden. Der besondere Bandsound ergibt sich aus zweistimmigen Vocals, kombiniert mit dem Groove von Rhythmus-Gitarre und kleinem Percussion-Set. Der einzigartige Klang der Accordina vermittelt französisches Flair. Mit ihren poetischen und inspirierenden Texten werden die Songweber zu einem echten Hörerlebnis.

Nicola - Gesang, Percussion

Sven - Gesang, Akustik-Gitarre, Horsekick

Alfred - Accordina

Gongschöpfungen

(Klang -reisen, -meditationen, -Konzerte mit Gong, Klangschalen, Kehlkopf- und Oberton- Gesang)

Eine unvergessliche Klang-Reise und -Meditation mit Michael Proniuk und Sven Waida.

Mehrere Gongs, eine Gongtrommel und Klangschalen werden im Kreis aufgestellt. Im Kreis, das Publikum. Dann wird das Publikum mit den entstehenden Klängen "frequenziert" , es erlebt eine "Frequenzreise" sondergleichen.

So ein Ereignis findet sonst nur bei Festivals oder Meditationszentren statt, die entsprechend ausgerüstet sind. Eine Erfahrung die nicht alltäglich ist und seines gleichen sucht. Leben ist Schwingung und Interferenz.

Bitte Yogamatte und gemütliche Kleidung mitbringen.

Bei genug Voranmeldungen werden die Gongschöpfungen selbstorganisiert veranstaltet.

Bum Bom Basta - Im Zeitalter der Häresie

Eine szenische Klang-Performance im Mönchsgewand mit Gong, Klangschalen, Gongtrommel, Kehlkopfgesang sowie Obertongesang, die bewusst an die Inquisitions-Zeit des Mittelalters erinnert.