Violoncello

Christoph Siska Jahrgang ’64, Diplom Kulturwissenschaftler (Schwerpunkt Musik). Neben seiner Tätigkeit als Instrumentallehrer arbeitet er in verschiedenen Musikprojekten mit Kindern und Erwachsenen. Quer durch alle musikalischen Stilrichtungen erprobt er die „Viel Saitigkeit“ seines Instruments und gibt diese Spielfreude an seine Schüler und sein Publikum weiter.
Sein methodisch vielfältiger Unterricht wendet sich an Kinder und Erwachsene und geht sehr individuell auf die Lernweises jedes einzelnen ein. Stilistische Vielfalt gehören ebenso zum Unterrichtsangebot, wie die Vermittlung ganz unterschiedlicher Fertigkeiten: fundierte Notenkenntnis und Spiel nach Gehör, Blattspiel und Improvisation… Begleitende Projektarbeit und regelmäßige Vorspiele gehören zum Konzept dazu.

 

Weiterer Unterricht

Anmeldung und weitere Informationen

Christoph Siska - Cello, Ensembleleitung
Telefon  0160 92723100

E-Mail  Christoph-Siska@web.de

Internet www.cellospielart.de