Violine

Violinenunterricht mit Sasahra Blumenstiel

Geige Spielen

ist ein Unterrichtskonzept, das die spielerische Seite der Musik in den Vordergrund stellt. Der Unterricht wendet sich sowohl an Kinder als auch an Erwachsene und wird nach den Neigungen und Interessen der Schüler ausgerichtet. Neben der sorgsamen Arbeit an den spieltechnischen Themen spielen wir neben dem klassischen Repertoire gerne Musik aus den unterschiedlichsten Genres: Fiddlestile, Rock und Pop, Jazz…

Das Konzept beinhaltet:

• wöchentlichen Instrumentalunterricht zu zweit
  • begleitendes Ensemblespiel
  • Projektphasen zu unterschiedlichen musikalischen Themen
  • Regelmäßige Aufführungspraxis in einer freundlichen und anregenden Atmosphäre

Die Arbeit in Zweiergruppen ermöglicht es mir, neben dem wöchentlichen Geigenunterricht die begleitende Ensemble- und Projektarbeit anzubieten. Weitere Angebote finden Sie unter den Rubriken Ensemblespiel und Projekte.

Anmeldung und Information: Sasahara Blumenstiel, Tel. 05333 81 53

ACHTUNG: Es ist auch Online-Unterricht möglich! Bitte bei Interesse nachfragen.

Monatsbeitrag:

» Unterrichtskonzept (wöchentlicher Unterricht zu zweit, begleitende

Ensemble- und Projektarbeit) 80,– bis 110,– €, nach Selbsteinschätzung

» Einzelunterricht  120,– € / 45 min, 80,– € / 30 min

» Ensemblespiel 15,– bis 35,– €, nach Umfang des Angebotes

» Gruppenunterricht nach Vereinbarung

» Fiedelbande (3-6 Schüler, 45 min wöch.) 35,– bis 50,– € pro Monat je nach

Gruppengröße

» Kostenlose Probestunde

Weiterer Unterricht:

Anmeldung und weitere Informationen

Violinenunterricht mit Jie Jie Ng

Jie Jie Ng ist Jahrgang ’77 geboren, stammt aus Singapur und begann als Kind Klavier und Violine zu lernen. Später unterrichtet sie selbst, spielt in den USA und in Singapur in mehreren Orchestern und arbeitet als Tutorin für das Tanjong Katong Secondary School String Ensemble. Seit 2009 lebt Jie Jie Jie in Deutschland, seit 2011 unterrichtet sie privat und an verschiedenen Musikschulen.

Neben ihrer klassischen Ausbildung ist Jie Jie eine improvisierende Musikerin, die in vielen musikalischen Projekten aktiv ist – etwa in dem Duo Jojay, dem Projekt „Reise zum Vater“ oder als gern gesehener Gast bei den Trommelevents ihrer Kollegin Katja Müller-Erwig.

Neben einer kompetenten und soliden Vermittlung der spieltechnischen Grundlagen der Violine liegt ihr viel daran, in ihrem Unterricht unterschiedlichen Stile und musikalische Richtungen zu entwickeln, um Kreativität, Spielfreude und Wandlungsfähigkeit zu fördern.

Anmeldung und weitere Informationen