Peter Stoppok

Jahrgang ´67

… der Vielsaitigkeitslehrer

Vor über 25 Jahren begann ich beim Musikuß Klavier zu unterrichten. Einige Schüler von damals sind mittlerweile selbst Musiklehrer und andere haben einen Weg gefunden, neben dem Beruf die Musik z.B. in ihren Bands weiter leben zu lassen. Nach all der Zeit blickt man nicht ganz ohne Stolz auf das kontinuierliche Wirken zurück. Mittlerweile hat mich aber die Realität etwas vom Klavierunterricht abgelenkt, da ich inzwischen etliche andere Musikprojekte betreue. Von daher möchte ich mich Ihnen diesmal auch gerne als Ansprechpartner anbieten, wenn Sie sich für Musik im Allgemeinen interessieren und vielleicht in einem Chor singen möchten. Ich leite momentan die „Braunschweiger Stadtmusikanten“ (der Chor der Stadtverwaltung), den Braunschweiger Senioren – Rockchor mit 100 Mitgliedern, den Braunschweiger Shantychor, den Hötzumer Gesangverein und die legendären Gelbbauchunken. Darüber hinaus spiele ich sehr gerne die Kirchenorgeln in Braunschweig und Umgebung und war in den letzten Jahren beim „Tastentaumel“ – Festival nicht nur Jurymitglied für den Klavierwettbewerb sondern habe dort mit immer neuen Programmen einen festen Platz gefunden. Musik ist mein gemeinsamer Nenner, den ich gerne mit interessierten Menschen teilen mag. Im Klavierunterricht – oder auch in Musiktheorie für die Schule und die Praxis.

Telefon  0531 25092403

E-Mail  stoppokpeter@gmx.de