Sasahara Blumenstiel

Die Fiedelbande - Violine - Das Orchester der Brunsviga - Schattenklang

Sasahara Blumenstiel

Jahrgang ’53, spielt seit den 70er Jahren in zahlreichen Bands und musikalischen Projekten als Geiger und Multiinstrumentalist. Musikstudium in Braunschweig (Lehramt) und Hildesheim (Kulturpädagogik), Fortbildungen in den Bereichen Violine, Fiddle, Musik & Theater (Akademie Remscheid), Körperarbeit, Improvisation u.a. seit 1985 freiberuflich als Musiker und Musikpädagoge.

CD Aufnahmen mit der Gruppe Mabon und dem Kinderliedermacher ‚Unmada‘ Manfred Kindel. Initiator und Mitbegründer vieler Musikprojekte – dazu gehören die Musikschule ‚Musikuß‘ oder das Festival ‚Wilde Töne‘ ebenso, wie die regelmäßige Projektarbeit in unserer Musikschule oder die Reihe ‚…so ein Kindertheater‘, die seit 1997 jedes Jahr ein neues Musiktheater auf die Bühne bringt.

In seinem Unterrichtskonzept ‚Geige Spielen‘, das sich sowohl an Kinder als auch Erwachsene wendet, stehen die spielerische Seite der Musik, stilistische Vielfalt und das Zusammenspiel im Rahmen der Projekt- und Ensemblearbeit im Vordergrund. Zur Freude am Spielen gehört natürlich auch das nötige „Know how“ und dem entsprechend eine geduldige, gründliche und verständliche Vermittlung spieltechnischer Fragen.

Telefon  05333 8153

E-Mail  sasahara.blumenstiel@gmail.com