Stefan Bolte

Kontrabasslehrer

Moment... Gleich... - Jetzt! Hören Sie das? Da! Jetzt! Hören Sie‘s? Gleich kommt‘s nochmal, die gleiche Passage, Moment. Jetzt! Jetzt hören Sie‘s! Die Bässe meine ich. Die Kontrabässe...
Der Kontrabass, P. Süßkind

 

Die Euphorie dieser Zeilen können wohl nur BassistInnen und solche, die es werden wollen, nachvollziehen - seien Sie dabei! geb. 1975, um die Welt zu verbässern, gehört eindeutig zu den lustigen Vertretern seiner Zunft. Als Diplom - Musiker widmet er sich in unserem Team den wesentlichen Fragen des Bassisten Daseins: Hatte der Vater von Johannes Brahms Recht, als er sagte, ein reiner Ton auf dem Kontrabass sei reiner Zufall? Spricht Goethes Faust wahr, wenn er sagt: „Wenn das Gebäude widerhallt, spürt man des Basses Grundgewalt“ Oder trifft es das Kinderlied: „Wie macht mein großer Kontrabass? Schrumm, Schrumm, Schrumm“? Dies und mehr zum Herausfinden beim Kontrabass-Unterricht in der Brunsviga.

 

Unterricht

Kontakt

Telefon  0176 871 911 25

E-Mail  stefanbolte@gmx.de

Kontakt

Musikuß e.V.
1. Vorsitzender

Karl Knopf
Nussbergstraße 26
38104 Braunschweig
Telefon  0531 28 89 350

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.