Musikunterricht

Online Unterricht

Aufgrund der aktuellen Situation bieten viele unserer Musiklehrer ihren Unterricht auch online an. Dadurch sind wir relativ unabhängig von Pandemie und Lockdown. Natürlich ist es schöner, sich persönlich zu begegnen, aber in diesen Zeiten ist es oft die einzige Möglichkeit.

Onlineunterricht hat auch positive Seiten - Fahrzeiten fallen weg, selbst Ländergrenzen spielen dabei keine Rolle. Nach und nach stellen wir uns auf diese Art Unterricht ein und werden auch hier immer professioneller, sodass wir uns durchaus vorstellen können, dieses Angebot aufrecht zu erhalten, auch wenn Corona keine Rolle mehr spielt.

Wir sind gern bereit, bei technischen Problemen Hilfestellung zu geben. Manchmal bringen kleine Veränderungen gute Resultate.

Um unseren Verwaltungsaufwand möglichst gering zu halten, erfolgt die Anmeldung zum Unterricht direkt über die einzelnen Lehrer/innen.

Blasinstrumente

Gesang