Galerie

Hier finden sie einige Impressionen aus unserer Arbeit.

Kindertheater

Im Rahmen unseres Frühlingsfestes bieten wir von der Musikschule Musikuß regelmäßig auch ein Kindermusiktheater an. Hier ein paar Bilder vom letzten Mal.

Trommelfest

Verschiedene Percussion-Ensembles der Musikschule Musikuß e.V. in Braunschweig präsentieren unter der Leitung von Katja Müller-Erwig Djembé-, Balafon- und Ngoni-Rhythmen aus Westafrika. Dieser Film ist mit freundlicher Unterstützung von TV 38 entstanden.

The Brunswick Folk Orchestra goes to Kaustinen

2017 folgte das "Orchester der Brunsviga" einer Einladung nach Finnland zum Folkfestival in Kaustinen, einem der größten Festivals seiner Art in Europa. Eine Woche lang spielten wir täglich mehrmals auf großen und kleinen Bühnen und die Orchestermitglieder ließen es sich nicht nehmen, sich auch in kleineren Besetzungen unter das "Folk" zu mischen - sei es ,

um Straßenmusik zu machen, oder eine der zahlreichen kleineren "offenen" Bühnen zu bevölkern.

Die musikalischen Eindrücke reichten von traditionellen Tanz- und Musikdarbietungen (die immerhin so überzeugend waren, dass einem unserer jungen Cellisten der Satz entfleuchte: Ich wusste gar nicht, dass Volksmusik so cool sein kann...) über zeitgenössische Folkbands unterschiedlicher Couleur bis zu avantgardistischen Klangexperimenten mit folkigen Background.

Einige musikalische Kontakte begleiten uns bis heute - etwa zu den Bands "Floating Sofa" und "Trolska Polska", mit denen wir ein großes gemeinsames Tanzhaus - Programm vorbereiten, das wir aufführen werden, sobald es das lästige Virus wieder zulässt.

Der Wald macht Musik

Der Wald macht Musik! 2016 erhielten unsere Orchester die Einladung, das 20 jährige Jubiläum des Kinderwaldes Hannover mit zu gestalten - daraus entstand eine beeindruckende musikalische Erfahrung, die bis heute nachwirkt. Die Entstehung des Projektes wurde in der folgenden Doku festgehalten.

Tag der Straßenmusik

Tag der Straßenmusik 2014 in Braunschweig. Veranstalter: Initiative Folk e.V. und Musikschule Musikuß

Musikuß Kindertheater 2012

Musikschule Musikuß -- "so ein Kindertheater präsentiert:" Die Geschichten vom Wilden Meer."

Kontakt

Musikuß e.V.
1. Vorsitzender

Karl Knopf
Nussbergstraße 26
38104 Braunschweig
Telefon  0531 28 89 350

Kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.