Susanne Ehlers

Blockflöte & Klavier

Susanne Ehlers schloss 1983 in Münster ihr Musikstudium mit den Fächern Blockflöte und Klavier erfolgreich mit der „Staatlichen Prüfung für Musikschullehrer und selbstständige Musiklehrer“ ab.

Inzwischen kann sie auf 40 Jahre vielfältigster Unterrichtserfahrung zurückblicken, mit Schülern aller Altersklassen, im Gruppen-, wie auch im Einzelunterricht. Besonderes Anliegen ist ihr die Ensemblearbeit, bei der das Zusammenspiel der verschiedenen Blockflöten von Sopran bis Bass  im Vordergrund steht. In Zusammenarbeit mit anderen Kollegen und Gruppen hat sie viele verschiedene Projekte verwirklicht und in zahlreichen Konzerten auf die Bühne gebracht.

Auch neben dem Beruf hat sie sich immer musikalisch betätigt, mit Krummhorn, Gemshorn, Gambe, Akkordeon. Lange Zeit hat sie in verschiedenen Chören gesungen, momentan eher solistisch als Mezzosopranistin.

E-Mail  sanne.ehlers@web.de