Linda Heeger

Klavier

Linda Heeger ist Jahrgang ‘64

Studium am Hamburger Konservatorium und an der Musikhochschule in Lübeck. Studiengang: Diplommusikerziehung Klavier bei Frau Karin Pietzcker van Buiren und Herrn Prof. Herrmann Rau.

Auftritte als Solistin und in verschiedenen kammermusikalischen Besetzungen.

Seit 1987 Unterrichtserfahrung an verschiedenen Musikschulen, sowie Privatunterricht.

In Braunschweig lebe ich seit Dezember 2004 und bin seitdem freiberuflich als Klavierpädagogin und Musikerin tätig.

In meinem individuell gestalteten Einzelunterricht (alle Altersstufen!) hole ich die Schüler da ab, wo sie gerade sind, und stelle mich auf ihre persönlichen Fähigkeiten ein. Mein Anliegen ist es, das Klavierspielen gezielt und ungezwungen zu vermitteln sowie Freude am musikalischen Ausdruck zu erwecken, damit es später nicht heißt: Ich habe früher auch mal Klavierunterricht gehabt, ABER ..."

• Wichtige Unterrichtsinhalte sind u. a.
  • Vermittlung einer fundierten Klaviertechnik, Notenkenntnisse, rhythmische Schulung
  • Vermittlung von Inhalten aus der Gehörbildung, Harmonielehre und Musikgeschichte
  • Kennenlernen verschiedenen Stilrichtungen (Klassik, Rock, Pop, Jazz, Musical)
  • Auf Wunsch: Prüfungsvorbereitung und Ensemblespiel.

Klavier

Preise:

Monatsbeitrag:

Einzelunterricht: 75€ (30 min)

Einzelunterricht: 100€ (45 min)

Telefon  05311204653

Mobil  017683142247