Semra Türkyilmaz

Jahrgang `87, Lehrerin für Gesang, Chor und Instrumentalunterricht

Semra Türkyilmaz war seit ihren 8. Lebensjahr von der Musik und den Instrumenten ihrer Heimat begeistert. Sie wurde im Konservatorium der Ege Universität in Izmir ausgebildet und spielt zahlreiche Instrumente: Klavier, Akkordeon, Block- und Querflöten, Geige , Gitarre und traditionelle türkische Instrumente wie Saz und Baglama. In der Türkei arbeitete sie als Musikpädagogin mit Kindern, in der Chorarbeit und im Instrumentalunterricht. Bevor sie nach Deutschland auswanderte, war sie in der Türkei auch mit zahlreichen Konzerten und Auftritten im Radio und im Fernehen aktiv.

Seit 13 Jahren unterrichtet sie inzwischen in Braunschweig. Nach einer längeren Erziehungspause hat sie ihre Arbeit im Dezember 2023 nun an der Musikschule Musikuß in der Brunsviga wieder aufgenommen. Im Rahmen ihrer Chorarbeit  bietet sie auch Instrumentalunterricht an. Sie unterrichtet türkischen Gesang und türkische Musik. Ihre Arbeit richtet sich  vorerst an die türkische und migrantische Community. Andere Interessent*innen sind aber herzlich willkommen. Für die Zukunft wird die Arbeit mit Kindern einen wichtigen Platz in ihrer Arbeit einnehmen.

Vorerst ist der Sonntag von 12.00 -20.00 Uhr ihr Unterrichtstag.

Preise nach Vereinbarung

Anmeldung und Information: